Profil

14 Jahre Webdesign aus Bremen
Als selbstständiger Webdesigner arbeite ich seit 2002 für kleine bis mittelständische Unternehmen, betreue Freiberufler und Künstler, unterstütze Werbeagenturen und arbeite mit einem festen Pool an freien Kreativen. Mein Leistungsspektrum umfasst die Gestaltung und technische Umsetzung von Internetseiten, Webhosting, Suchmaschinenoptimierung, Corporate Design sowie die Gestaltung gedruckter Kommunikations- und Werbemedien. Je nach Art und Umfang des Projekts, werde ich von erfahrenen Textern, Redakteuren, Fotografen, Grafikern, Webentwicklern sowie Fachleuten für Audio- und Videoproduktion unterstützt.

Als Einzelunternehmer ist es mir im Gegensatz zu großen Werbeagenturen möglich, eine flexible Preisgestaltung und Projektrealisierung ohne hohe Fixkosten anzubieten. Die Basis einer jeden Zusammenarbeit bildet der vertrauensvolle, direkte und beständige Kundenkontakt. Ich möchte durch meine Arbeit gern "überzeugen" statt "überreden" und verstehe mich als kompetenter Begleiter in der Phase der Entwicklung und auch danach.
 

Persönliches

Tako Deppe - Webdesigner aus BremenGeboren 1969, bin ich Kind der Commodore-64-Generation. Erste Programme schrieb ich in diesem kleinen Brotkastencomputer in BASIC, um meine Schwarzweiß-Dunkelkammer zu automatisieren und somit Papier zu sparen. Erwachsen geworden absolvierte ich nach einer 2-jährigen Weltreise ein Studium zum Diplom-Kunsttherapeuten/Kunstpädagogen an welches sich zwei Jahre Berufspraxis als Kunsttherapeut anschlossen. 1999 verband ich meine gestalterisch-pädagogischen Interessen mit meiner geweckten Leidenschaft für das damals immer noch sehr junge Internet. So wurde ich Webdesigner.

Heute bilde ich mich beständig weiter, um den stetig neuen Anforderungen und Strömungen an Layout- und Programmierstandards gerecht zu werden.